Obwohl es nicht möglich ist, Facebook-Gruppenmitglieder mit Anzeigen direkt über den
Anzeigenmanager anzusprechen, gibt es zwei Problemumgehungen:
So geht's: https://www.facebook.com/business/help/499290663823687
Richte deine Werbung an Menschen, die bald Geburtstag haben. Überrasche sie und mache es zu einem besonderen Anlass, indem du festliche Texte, Bilder oder Angebote nur für ihren besonderen Tag verwendest! Dies ist eine immergrüne Kampagne - das heißt, die Zielgruppe wird nie müde, individuell angesprochen zu werden
Sie ist nicht nur im stationären Handel effektiv, sondern hilft dir auch, deine Zielgruppe häufiger zu erreichen als andere traditionelle Werbestrategien, was gut sein kann, wenn es um etwas geht, das ständige Aufmerksamkeit braucht, wie z. B. eine Website für Fitnesss
Die beste Möglichkeit, deine Anzeigen effektiver zu gestalten, ist der Austausch von Pixeldaten mit anderen Werbetreibenden. Wenn du ein Unternehmen kennst, das eine ähnliche Zielgruppe hat, aber kein direkter Konkurrent ist, könnte sich der Austausch für beide Parteien lohnen.
Wenn es Unternehmen gibt, die gegeneinander konkurrieren, anstatt gemeinsam an Werbestrategien zu arbeiten, könnten wir weniger wettbewerbsfähige, aber dennoch gut fokussierte Kampagnen sehen, die aufgrund schlechter Targeting-Entscheidungen weniger Kunden anziehen.
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:
• Die gesamten Pixeldaten teilen
• Eine Audience teilen
• Sharpspring schafft einen Marktplatz für Werbetreibende, die ihre Pixeldaten austauschen möchten
Veranstalte ein Werbegeschenk mit Facebook Messenger für mehr Engagement. Benutzer werden in
Manychat registriert, indem sie einen Beitrag kommentieren -› können mehr Punkte im Wettbewerb
erhalten, indem sie Freunde direkt im Messenger empfehlen.
Tool: https://viraI-Ioops.com/tempIates/messenger-giveaway
Sende Newsletter im Facebook Messenger und nutze die Öffnungsraten und CTRs, die um ein Vielfaches
höher sind als bei der Verwendung von E- Mail.
Tool: maiIport.io
MailPort bietet die Möglichkeit, Dein Facebook-Messenger-Publikum in Deine bestehende
MailChimp-Mailingliste zu abonnieren. Fürjeden Messenger-Abonnenten generiert MailPort eine
Pseudo-E-Mail-Adresse, die Deiner MailChimp-Liste hinzugefügt wird.
Beim Versand von Kampagnen über MailChimp erhalten Deine bestehenden E-Mail-Abonnenten weiterhin
Ihren Newsletter per E-Mail, über Messenger (MailPort) abonnierte Nutzer erhalten diesen Newsletter
als Messenger-Nachrichten. HTML-E-Mails werden in Webansichten übersetzt, Klartext-E-Mails werden
im Messenger als Klartextnachrichten ausgegeben.
Deine Messenger-Benutzer müssen sich anmelden, um zu Deiner MailChimp-Mailingliste hinzugefügt zu
werden.
Bette einen Instagram-Feed in Deine Shop-Seiten ein und lasse Besucher direkt über die Bilder
einkaufen.
Zu verwendendes Tool: Iike2have.it
Facebook optimiert die Bereitstellung, um Ergebnisse zum niedrigstmöglichen Preis zu erzielen.
Wenn Du zu viele Länder in einer Anzeigengruppe hast, wird der Großteil Deines Budgets
normalerweise in den günstigsten Ländern ausgegeben (in denen die günstigsten Conversions erzielt
werden).
Auf diese Weise erhalten die teureren Länder in Deinen Anzeigengruppen nicht genügend Impressionen.
Beispiel Länderstufen:
Erhöhe die Öffnungs- und Klickraten der Nachrichten, indem Du sie über den Facebook Messenger statt
per E-Mail versendest.
Öffnungsraten können ›80 % und Klickraten ›20 % erreichen. Wofür Du es verwenden kanns:
• Erinnerungen an das Verlassen des Einkaufswagens
• Versandbenachrichtigungen
• Sammeln von Bewertungen
• Werbe-E-Mails
Werkzeug, das Du verwenden kannst: recart.com
Einige Unternehmen sollten zu bestimmten Tageszeiten, zB nachts, keine Anzeigen schalten - selbst
wenn Sie billige Klicks erhalten, werden diese Benutzer oft nicht konvertieren.
Bei Dayparting geht es darum, Werbekampagnen so zu planen, dass sie zu bestimmten (effizientesten)
Tageszeiten oder Wochentagen ausgeführt werden.
Prüfe wie Deine Anzeigen zu verschiedenen Tageszeiten konvertieren und wie viel sie kosten, und
passe die Kampagneneinstellungen entsprechend an.
Einige Unternehmen sollten zu bestimmten Tageszeiten, zB nachts, keine Anzeigen schalten - selbst
wenn Sie billige Klicks erhalten, werden diese Benutzer oft nicht konvertieren.
Bei Dayparting geht es darum, Werbekampagnen so zu planen, dass sie zu bestimmten (effizientesten)
Tageszeiten oder Wochentagen ausgeführt werden.
Prüfe wie Deine Anzeigen zu verschiedenen Tageszeiten konvertieren und wie viel sie kosten, und
passe die Kampagneneinstellungen entsprechend an.
Steigere die Facebook-Bot-Abonnenten mit dem Kommentarwachstums- Tool von ManyChat.
Wie funktioniert es?
Wenn jemand den ausgewählten Beitrag kommentiert, erhält er eine Nachricht von Deinem ManyChat-Bot.
Nachdem die Nutzer darauf geantwortet haben, werden diese in Ihre Abonnentenliste aufgenommen.
Dadurch entsteht ein neuer Kommunikationskanal mit außergewöhnlich hohen Engagement-Raten.
Wenn Du ein neues Produkt auf den Markt bringst, bewerbe es auf allen Plattformen innerhalb einer
Region gleichzeitig.
So kannst Du den Eindruck erwecken, dass Dein Unternehmen größer ist, als es tatsächlich ist, da
die Leute Ihre Anzeigen überall sehen.
Dies sollte eine effizientere Möglichkeit sein, Dein Anzeigenbudget auszugeben.
Dies ist ein eher allgemeiner Tipp.
Wenn ein soziales Netzwerk eine neue Funktion einführt (z. B. Facebook Live, die eingebetteten
Folien von Linkedln), erhöht es die Reichweite von Beiträgen, da diesen Funktionen von der
Plattform gepushed werden um die Akzeptanz zu erhöhen.
Verpasse es nicht und teste immer die neuen Funktionen.
Steigere die Leistung Deiner Retargeting-Werbekampagnen, indem Du die Häufigkeit im Laufe der Zeit
anpasst.
Je mehr Zeit vergeht, nachdem jemand Deine Website besucht hat, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er auf die Retargeting-Anzeige klickt.
Wie kannst Du diesen Umstand nutzen und die Retargeting-Kampagne optimieren?
Teile die Kampagne basierend auf der Zeit seit dem Besuch der Website durch die Nutzer in 2-3 Anzeigengruppen auf, z. B.:
• Anzeigengruppe 1: hohe Häufigkeit, 2-3x/Tag in der ersten Woche nach dem Besuch
• Anzeigengruppe 2: niedrigere Häufigkeit: 1x/ Tag für die nächste 1 Woche
• Anzeigengruppe 3: Gelegentlich: lx/aIIe 2-3 Wochen
Denke daran, beim Festlegen der Retargeting-Frequenz immer die durchschnittliche Zeit bis zum
Abschluss eines Geschäfts zu berücksichtigen.
Verwende das Anzeigenbild, um eine Frage zu stellen, die die Neugier der Nutzer weckt und zu einer
höheren Klickrate führt. Stelle sicher, dass Du auf der Zielseite eine zufriedenstellende Antwort
gibst.
Beispiel Fragen:
Warst du schon einmal online und hast eine Million Anzeigen für das gleiche Produkt gesehen? Das ist genug, um jeden dazu zu bringen, solche Situationen zu vermeiden, damit dein Unternehmen wachsen kann! Achte darauf, dass du dich bei der Werbung für deine Dienstleistungen oder Produkte von allen anderen Werbetreibenden abhebst, indem du stattdessen darüber sprichst, was deine Produkte besonders macht.
Sag den Benutzern nicht, dass sie Dein Produkt kaufen sollen.
Hebe Dich von allen anderen Werbetreibenden ab, die darüber sprechen, wie großartig ihr Produkt
ist.
Kreative Werbung dringt nicht nur in unser Bewusstsein vor, sondern geht sogar noch einen Schritt
weiter. Wir emotionalisieren uns mit der Werbung, weil sie uns zum Lachen, Nachdenken bringt und
uns kurzzeitig aus unserem Alltagstrott reißt.
Das sind zudem noch gute Zutaten für eine virale Verbreitung, die der Werbung zusätzliche
Aufmerksamkeit bescheren kann. Werden wir von jemandem, den wir kennen, auf eine Werbung aufmerksam gemacht, ist das meist automatisch mit mehr Aufmerksamkeit verbunden, als wenn wir zufällig über eine Werbung stolpern.