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Mit Google Ads Traffic steigern

Biete auf die Phrasen der Mitbewerber

Wenn du den Fehler eines Konkurrenten bei der Keyword-Recherche ausnutzen willst, biete auf seine Marken-Keywords, die er zu Marketingzwecken verwendet hat, die aber nicht mehr genau die Erfahrungen der Nutzer/innen mit diesen Produkten wiedergeben. Du kannst als alternative Option auftauchen und Menschen anlocken, die sich für an alternativen Lösungen oder Dienstleistungen deiner Marke interessiert sind!

z.B.: (z. B. [Name des Mitbewerbersj + Hilfe/Support/Kontakt usw.)

Leite den Traffic auf eine Zielseite, vergleiche das Produkt des Mitbewerbers mit Deinem und erkläre , warum es sich lohnt, zu wechseln.

Gib dem Kunden einen Grund, von seinem jetzigen Anbieter zu wechseln, indem du alle Vorteile hervorhebst, die du ihm gegenüber hast.
Wir von ABC Company wissen, dass viele Menschen auf einmal den Anbieter wechseln, also haben wir beschlossen, dass es auch für uns Zeit ist! Unser Team hat hinter den Kulissen hart daran gearbeitet, neue Dienste vorzubereiten, die das Leben einfacher und bequemer machen als je zuvor.

Dynamic Search Ads & Retargeting Lists for Search Ads

Kombiniere DSA (Dynamic Search Ads) und RLSA (Retargeting Lists for Search Ads) in einer
Google-Suchkampagne, um die Reichweite zu vergrößern und gleichzeitig das Risiko relativ gering zu
halten, da Du nur frühere Website-Besucher ansprichst.

Während über das Remarketing im Google Displaynetzwerk dem Nutzer die Anzeigen weitestgehend
automatisch ausgespielt werden, muss der Nutzer im Google Suchnetzwerk aktiv nach einem Keyword
suchen. Die Remarketing-Listen, die für das Display-Remarketing und für die RLSA- Kampagne
verwendet werden, sind dieselben. Jedoch gibt es unterschiedliche Anforderungen für eine
Ausspielung einer Anzeige im Zielnetzwerk:


Google Displaynetzwerk: Mindestens 100 aktive Besucher oder Nutzer
innerhalb der letzten 30 Tage


Google Suchnetzwerk: Mindestens 1.000 aktive Besucher oder Nutzer
innerhalb der letzten 30 Tage

  • Strategie 1: Anzeigen nur an Nutzer ausspielen, die bereits eine Webseite besucht haben
  • Strategie 2: Ausspielung der Anzeigen an alle Nutzer, mit Gebotsanpassung für bestimmte Gruppen
Mit Google Ads Traffic steigern -Traffic -Boost my Shop

Sternebewertungen in SERP & Google Ads

Verbessere die Klickrate von Google-Suchergebnissen und -Anzeigen, indem Du eine Sternebewertungen
implementierst.
Bewertungen = Glaubwürdigkeit.

In der Google-Suche werden die kleinen orangenen Sternchen immer wichtiger. Ob in der organischen
Suche oder in den Textanzeigen, ob in den Google Shopping Anzeigen oder über Google My Business:
Die Sterne sind nicht mehr wegzudenken im täglichen Umgang mit der weltweit dominierenden
Suchmaschine. Und das aus gutem Grund: Laut einer 2018 durchgeführten Studie vom Tool-Anbieter
BrightLocal vertrauen 91 Prozent der 18- bis 34-Jährigen Online-Bewertungen genauso sehr wie
persönlichen Empfehlungen. Aber nicht nur junge Generationen legen Wert auf Kunden bewertungen: Wie
eine repräsentative Befragung des Digitalverbands Bitkom Anfang 2019 ergab, sind sie für 53 Prozent
der Deutschen sogar ein „entscheidendes Kriterium“ bei der Shop-Auswahl.

Eine gute Sterne-Bewertung führt zu Vertrauen, Vertrauen führt zu einer höheren Klickrate, eine
höhere Klickrate führt zu mehr Besuchern und damit zu höheren Umsätzen — das Prinzip Sollte klar
sein.- Sterne bei Google bergen ein großes Potenzial.

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Cross-Promotion

Führe eine Cross-Promotion-Kampagne mit einem Unternehmen durch, das ein ähnliches Publikum wie
Deines hat, aber nicht direkt mit Ihnen konkurriert.

Saisonale Rabatte und Empfehlungswettbewerbe funktionieren in der Regel gut.

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