Optimiere die Benutzererfahrung und SEO mit angepassten Breadcrumbs

Warenkorb, Checkout Tricks für Deinen Webshop -Conversion -Boost my Shop

Breadcrumbs, auch bekannt als Brotkrumen-Navigation, sind eine entscheidende visuelle Unterstützung für Benutzer, um sich auf einer Website zu orientieren. Aber wusstest du, dass auch Suchmaschinen den Wert der Breadcrumb-Navigation erkennen und nutzen? Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass deine Breadcrumbs nicht nur für die Benutzer, sondern auch für die Suchmaschinen relevant sind und deinen Inhalt widerspiegeln.

Mit einem einfachen Script kannst du das Verhalten deiner Breadcrumbs steuern und anpassen, damit sie optimal zu deiner Website passen. Dadurch kannst du nicht nur die Benutzererfahrung verbessern, sondern auch das Ranking deiner Website in den Suchergebnissen beeinflussen.

Hier ist das Script, mit dem du die Breadcrumbs anpassen kannst:

/**
 * Replace the home link URL
 */
add_filter( 'woocommerce_breadcrumb_home_url', 'woo_custom_breadrumb_home_url' );
function woo_custom_breadrumb_home_url() {
    return '/hier-steht-dein-individueller-permalink-name/';
}

/**
 * Rename "home" in breadcrumb
 */
add_filter( 'woocommerce_breadcrumb_defaults', 'wcc_change_breadcrumb_home_text' );
function wcc_change_breadcrumb_home_text( $defaults ) {
    // Change the breadcrumb home text from 'Home' to 'Apartment'
	$defaults['home'] = 'Shop';
	return $defaults;
}

/**
 * Change the breadcrumb separator
 */
add_filter( 'woocommerce_breadcrumb_defaults', 'wcc_change_breadcrumb_delimiter' );
function wcc_change_breadcrumb_delimiter( $defaults ) {
	// Change the breadcrumb delimeter from '/' to '>'
	$defaults['delimiter'] = ' » ';
	return $defaults;
}

Dieses Script ermöglicht es dir, den Standard-Breadcrumb-Code anzupassen und zu steuern, welche Informationen in den Breadcrumbs angezeigt werden sollen. Du kannst die Breadcrumbs so konfigurieren, dass sie den Pfad zur aktuellen Seite oder Kategorie anzeigen oder sogar benutzerdefinierte Breadcrumb-Texte einfügen.

Indem du deine Breadcrumbs anpasst, kannst du sicherstellen, dass sie sowohl für Benutzer als auch für Suchmaschinen relevant sind. Dies kann dazu beitragen, die Benutzererfahrung zu verbessern und das SEO-Ranking deiner Website zu steigern.

Nutze dieses Script, um die Breadcrumbs auf deiner Website zu optimieren und einen positiven Einfluss auf die Benutzererfahrung und das Suchmaschinenranking zu erzielen. Deine Besucher werden es zu schätzen wissen, und deine Website wird besser gefunden werden.

Disclaimer

Das vorliegende Code-Snippet wurde nach bestem Wissen und Gewissen getestet. Ich stelle es zur freien Verwendung zur Verfügung. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass ich keine Garantie für die einwandfreie Funktionalität dieses Codes in allen denkbaren WordPress-Umgebungen übernehmen kann.

Die Nutzung und der Download dieses Code-Snippets erfolgen auf eigene Gefahr und Verantwortung. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers sicherzustellen, dass der Code ordnungsgemäß in seine WordPress-Installation integriert wird und keine negativen Auswirkungen auf seine Website hat.

crossmenu