SEO

SEO – Suchmaschinenoptimierung nicht nur für Bots. Wir achten auf semantische und lexikalische Optimierung Ihrer Inhalte – somit sind Sie bei Google und co top gereiht.

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SEO

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Suchmaschinenoptimierung

Eine kurze Übersicht

SEO beschreibt Techniken mit welchen eine Website besser gefunden wird. Dies teilt man in 3 Hauptbereiche ein:
  1. On-Page SEO
  2. Off-Page SEO
  3. Technical SEO
On-Page-SEO ist die Optimierung der Elemente, die auf Ihrer eigenen Website vorhanden sind, einschließlich Inhalt, Code hinter jeder Seite, visuelle Elemente und Benutzererfahrung. Dazu gehören Schlüsselwörter, Metadaten, HTML-Code-Optimierung, Qualität und Aktualität des Inhalts, eine gute Website-Struktur mit interner Verknüpfung und eine benutzerfreundliche Oberfläche. On-Page-SEO wird in der Regel durch Off-Page-SEO ergänzt, das auf dem Aufbau vertrauenswürdiger eingehender Links zu Ihrer Website basiert. Dies wird meistens als Linkbuilding bezeichnet. In Bezug auf das Rankingpotenzial dieser beiden Aktivitäten ist On-Page nicht notwendigerweise wichtiger als Off-Page, aber es sollte an erster Stelle stehen, da eine qualitativ hochwertige Website sowohl inhaltlich als auch in technischer Hinsicht die Sache ist, die andere ausmacht möchte in erster Linie mit Ihnen verlinken. Es ist auch eine gute Idee, Ihren Ansatz für SEO mit On-Page zu beginnen, da Sie die Probleme Ihrer eigenen Website viel besser kontrollieren können. So können Sie schließlich eine erfolgreiche Linkbuilding-Kampagne auf einer gut strukturierten Website starten wertvolle Informationen für seine Nutzer.
Off-Page-SEO, manchmal auch Off-Site-SEO genannt, ist die Praxis, die Beliebtheit und Vertrauenswürdigkeit Ihrer Website zu verbessern, indem Sie sie auf anderen Websites bekannt machen. Dies ist die schwierigste Form der Suchmaschinenoptimierung, da Sie auf viele der Faktoren kaum Einfluss haben.
Welche Seiten verlinken auf mich, welche Keywords benutzt mein Mitbewerber und welche Lücken habe ich auf meiner Seite, dies alles und noch viel mehr erhalten Sie von uns durch einen Audit.
Worauf bezieht sich das technische SEO genau? Kombiniert es irgendwie die On-Page-Faktoren mit den Off-Page-Faktoren? Na ja, teilweise ja, teilweise nicht wirklich… Technisches SEO bezieht sich auf alle SEO-Aktivitäten, ausgenommen Inhaltsoptimierung und Linkbuilding. Einfach ausgedrückt deckt es die Anforderungen der Suchmaschine ab, um das Crawlen zu verbessern. Diese Anforderungen ändern sich ständig und werden immer komplexer. Wir können also sagen, dass das technische SEO sich ständig weiterentwickelt. Technisches SEO muss optimiert werden, um die notwendige Grundlage zu schaffen, die Ihren Inhalten und Links die bestmögliche Marketingumgebung bietet, sodass Sie die Ergebnisse der Suchmaschine ohne Hindernisse sichtbar machen können. Nun, das wäre unsere kurze Definition von Technical SEO.